Willkommen in Niederhausen an der Nahe

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

auch in 2023 war unser Lebendiger Adventskalender wieder ein schöner Erfolg. Die 9 „Öffnungen“ der Fenster wurden allesamt sehr gut besucht und es gab wieder viel Gelegenheit, sich bei Gesprächen, Gedichten, Liedern und natürlich Glühwein besinnlich auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Alle Fenster wurden auch in 2023 individuell und fantasievoll gestaltet und boten so – jedes für sich – einen besonderen Höhepunkt des Abends. – Allen Familien und Vereinen, die unseren Lebendigen Adventskalender so toll mitgestaltet und ausgerichtet haben, ein ganz herzliches Dankeschön! – Einen schöneren Dank als das Interesse und die immer sehr gute Teilnahme von gleichermaßen älteren wie jüngeren Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde kann es jedoch sicher nicht geben.

Wie bereits in den Jahren zuvor, wurde auch in 2023 an den Abenden eine Spendenbox vorgehalten. Das Ergebnis ist wieder einmal mehr als beachtlich, es wurden unglaubliche 820,00 Euro (2022: 805,24 Euro) gespendet. – Allen die dazu beitrugen: Ganz herzlichen Dank!

Der Erlös 2023 wird primär zur Finanzierung der Schulung interessierter Bürgerinnen und Bürger zum fachgerechten Umgang mit dem gemeindeeigenen Defibrillator genutzt. Über den Schulungstermin / Schulungstermine wird die Gemeinde frühzeitig informieren. – Der über die Finanzierung hinausgehende Betrag wird für den Erhalt & die weitere Gestaltung unseres gemeinschaftlichen Bouleplatzes eingesetzt.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich am Lebendigen Adventskalender 2023 als Gastgeber beteiligt haben, die die Adventsfenster besuchten und allen, die zu diesem großartigen Spendenergebnis beigetragen haben.

Niederhausen, im Januar 2024

Klaus-H. Zimlich, Organisator

Christine Mathern, Ortsbürgermeisterin

X