Badminton für die Jugend
Freitags 17:00 – 18:30 Uhr:

Die Jugendbadmintongruppe bildete sich im April 2012 aus 6 Jugendlichen, die gerne Badminton lernen und spielen wollten. Mittlerweile besteht die Gruppe aus bis zu 10 Jugendlichen.
Seitdem treffen wir uns jeden Freitag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr in der Stauseehalle zum Training.
Die Sportlerinnen sind zwischen 13 und 20 Jahren alt. Das Training beginnen wir mit verschieden Lauftechniken zum Aufwärmen. Nachdem wir uns partnerweise am aufgebauten Netz eingespielt haben, folgen verschieden Geschicklichkeitsübungen mit Schläger, Federball und weiteren Hilfsmitteln wie etwa Reifen, Kästen und Langbänken. Des Weiteren trainieren wir verschiedene Schlagtechniken, wie etwa Seithand-, Clear- und Smashschläge. Das antrainierte Wissen wird danach in Einzel- und Doppelwettbewerben eingesetzt.
Du möchtest gerne mitmachen? Dann schau doch mal freitags in der Stauseehalle vorbei. Du benötigst lediglich Sportkleidung und Hallenschuhe, eventuell auch einen Badmintonschläger.

Ansprechpartner: Simon Karst (06758/8982